Über plusWGs

Geschichte & Hintergründe

Das Portal “plusWGs.de – Wohngemeinschaften für Menschen ab 50 und für Senioren” wurde von Felix Herzog ins Leben gerufen und ist im Frühjahr 2010 online gegangen. Es besteht mittlerweile seit über 7 Jahren. Gestartet ist die Webseite unter dem Namen “senioren-wg-verzeichnis.de” nach kurzer Zeit hat sich jedoch herausgestellt, dass die meisten Besucherinnen und Besucher des Wohnportals zwischen 45 Jahren und 65 Jahren sind. Durch den Namen plusWGs soll nun die Hauptzielgruppe “50plus” bzw. “60plus” angesprochen werden. In den letzten Jahren hat sich das WG-Portal auch zur Anlaufstelle für Mehrgenerationen-WGs, Bauernhof-WGs und für Anbieter und Suchende für “Wohnen für Hilfe” entwickelt.

plusWGs.de ist mit ca. 1.500 Besuchern am Tag und ca. 4.000 Anzeigen die größte Plattform für gemeinschaftliches bzw. alternatives Wohnen im Alter.
 

Team


Felix Herzog
Bachelor in Statistik
Gründer und Inhaber von plusWGs.de


studierete von 2005-2009 an der Ludwigs-Maximilians-Universität in München Statistik. Bereits zu Schulzeiten und im Studium interessiert am Demografischen Wandel und die dadurch entstehenden Folgen und neuen Herausforderungen an die Gesellschaft. Nach dem Studium wurde die Idee ein Portal für Wohngemeinschaften für ältere Leute zu betreiben umgesetzt.
Zuständig für Programmierung, Verwaltung, Nutzerkontakt, Presse, Telefon-Kundenservice ...

E-Mail: felix.herzog@pluswgs.de
Telefon: 030 - 92 10 94 64 (Mo - Fr: 11 - 17 Uhr)

Daniel Schöttl
Diplom-Psychologe
Kundenservice bei plusWGs.de


neben seiner Tätigkeit bei Actionbound ist er bei plusWGs.de für die Freischaltung der neuen Anzeigen zuständig und beantwortet gerne Ihre Anliegen per E-Mail.

E-Mail: daniel.schoettl@pluswgs.de